Skip to main content

Mit Erasmus+ unterwegs in Oslo!

Halbzeit meines 3,5-monatigen Auslandspraktikums: Seit nun bereits 7 Wochen absolviere ich mithilfe des Förderprogramms Erasmus+ der EU ein Praktikum in Oslo. In der Konditorei „Sverre Sætre konditori“ mitten in der Hauptstadt Norwegens habe ich die Möglichkeit,  nach meiner Ausbildung weitere Inhalte des Berufs der Konditorin zu erlernen. Hauptaugenmerk der Konditorei liegt auf der Produktion von Hochzeitstorten und unterschiedlichsten Produkten aus Schokolade. In den letzten Wochen bestand die Arbeit vor allem aus der Fertigung und dem Verpacken verschiedenster Konfekte für Adventskalender.

Neben der Arbeit bleibt natürlich auch noch Zeit, schöne Ecken in und um Oslo sowie weitere norwegische Städte zu erkunden.Mange hilsener fra Oslo! Matilda