Skip to main content

Der Projektabend der Fachschule Maschinenbautechnik

Am 25.September fand die Vorstellung von Projektarbeiten in der Fachschule für Maschinenbautechnik statt.
Dieses Jahr überzeugte die Klasse MF20A mit kooperativer Vorbereitung, multimedialen Vorträgen und mit professionellen Messeständen. Interessiert begleitet wurde der Abend von externen Gästen, ehemaligen FachschülerInnen und zukünftigen Projektklassen, natürlich auch am Buffet, für das ein herzlicher Dank an die MF22A geht.

In den Projekten wurde dieses Jahr wieder eine ganze Palette von Themen bearbeitet:
das Aufbereiten von Naturgraphit, 
das Fördern von Stahlbauprofilen, 
das Konstruieren von Gurtfördersystemen,
das Instandsetzen von Breitschlitzdüsen in der Kunststoff-Extrusionstechnik, 
die Funktionsprüfung von Anbauverdichtern aus dem Baubereich,
die automatisierte Imprägnierung von Sensoren und
die Visualisierung von Arbeitswinkeln einer Frontladerarbeitsmaschine.

Ein herzlicher Dank für die betriebliche Begleitung der Arbeiten geht in diesem Jahr an die Projektfirmen: 
PGT THERMPROZESSTECHNIK, RÖCHLING, AMMANN, MASCHINENBAU KITZ, MANNSTAEDT GMH GRUPPE, SGL CARBON, THW WALDBRÖL.