Skip to main content

BFS 2 Holztechnik gestaltet Schachspielbretter

Pünktlich vor Karneval konnten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 2 mit der Fachrichtung Holztechnik das Projekt zur Herstellung von Spielbrettern fertigstellen. Im Unterricht hatten sie gemeinsam Schachbretter für die eine Seite des Spielbrettes geplant. Die zweite Seite des Brettes stand zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Durch dieses Projekt erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Furnierverarbeitung. Eine anspruchsvolle Technik, bei der dünne Holzblätter zu einem Furnierbild zusammengesetzt werden müssen.

Ein handwerklich gefertigter Rahmen komplettierte das Spielbrett. Spielsteine und eine kurze Einführung in die Regeln des Schachspiels rundeten das Gesamtergebnis ab.

Nie mehr Langeweile mit dem Spiel der Könige!

Ingo Reßler