Skip to main content

Reise ins „Winterwunderland“ – Assistenten für Ernährung und Versorgung unterwegs

Es sollte zwar ein vorweihnachtlicher Ausflug werden, aber so winterlich hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt: Unterwegs nach Koblenz zu unserem Klassenausflug fing es so stark an zu schneien, dass wir in einem wunderschön winterlichen Koblenz ankamen! Gut, dass (fast) alle warm angezogen waren, denn feste Schuhe, Handschuhe und Mütze waren bei unserem Ausflug am 14.12.2022 wirklich dringend erforderlich. Durch dicken Schnee stapften wir über die Festung Ehrenbreitstein (die zweitgrößte Festungsanlage in Europa) und die schöne Altstadt von Koblenz. Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit dem Festungsaufzug und der abschließende Punsch auf dem zauberhaft beleuchteten Weihnachtsmarkt! Ein zauberhafter Wintertag!

Klasse VE21A