Skip to main content

Französische Gäste am Carl-Reuther-Berufskolleg

Vom 17. – 22. April hatte das CRBK 21 junge ElektronikerInnen von der französischen Partnerschule Lycée professionnel Jacques Prévert aus Comb la Ville (Paris) zu Besuch.

In den Werkstätten der Elektroabteilung führten sie zusammen mit ihren Partnerklassen EH21A und GI22A erfolgreich ein Elektronikprojekt (Leuchtreklame mit Arduino) durch. Dabei arbeiteten jeweils zwei französische und zwei deutsche SchülerInnen gemeinsam als Team an einem eigenen Projekt. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss wurden die Ergebnisse am letzten Tag in der Aula präsentiert.

Der Gegenbesuch der deutschen Schülerschaft in Comb la Ville wird im September 2023 stattfinden. Der Austausch wurde organisiert mit Hilfe des Gustav-Stresemann-Instituts, Bonn, in Zusammenarbeit mit dem Verein Culture et Liberté, Paris sowie mit finanzieller und pädagogischer Unterstützung des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

Detlev Müller