Skip to main content

Ausflug in die Eishalle

Die Klasse IH22A war kurz vor Weihnachten in der Eissporthalle in Troisdorf Schlittschuh laufen. Wieso gerade das Schlittschuhlaufen? Nun, es stärkt den Zusammenhalt der Klasse und es passte gut zur Winterzeit. Wir haben uns kurz vor 9 Uhr dort getroffen und sind dann gemeinsam hineingegangen. Zuerst haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen und dann ging’s auch schon aufs Eis. Anfangs haben sich nicht viele getraut, aber mit etwas Zeit waren auch fast alle auf der Laufbahn. Wir haben uns alle gegenseitig unterstützt, und zwar nicht nur zwischen Freunden, sondern wirklich die ganze Klasse. Das hat das Teambuilding der Klasse gestärkt. Es gab die ganze Zeit über eine sehr gute Stimmung, wir haben alle zusammen sehr viel gelacht. In der Eishalle lief auch Musik, was die Stimmung nochmal verbessert hat. Außerdem gibt es eine Cafeteria für kurze Pausen. Am Ende des Ausfluges, gegen 12 Uhr, haben wir uns noch gegenseitig Wichtelgeschenke gegeben. Wir haben aus diesem Ausflug einiges mitgenommen, doch das Wichtigste ist, dass wir uns gegenseitig besser vertrauen können und helfen können, denn mit Hilfe schafft man alles eher als allein. Auch haben wir uns gegenseitig ermutigt, was ich sehr schön fand. Ich kann so einen Ausflug nur weiterempfehlen und hoffe, dass alle, die es machen, genau so viel Spaß wie wir haben.

Manal Bargachi, IH22