Ausbildungsmesse 2025 am CRBK

Am 07. Februar 2025 fand am Carl-Reuther-Berufskolleg eine Ausbildungsmesse statt, die bei Schülerinnen und Schülern sowie den teilnehmenden Betrieben auf großes Interesse stieß. Von 09:00 bis 13:00 Uhr hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich über verschiedene Ausbildungsberufe in den Bereichen Elektro-, IT- und Metalltechnik zu informieren.
Besonders erfreulich war, dass viele Unternehmen ihre aktuellen Auszubildenden mitgebracht hatten. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur Informationen aus erster Hand erhalten, sondern sich auch auf Augenhöhe über die Ausbildung und den Arbeitsalltag austauschen. Zudem präsentierten einige Betriebe Werkstücke und Maschinen, wodurch die verschiedenen Berufe besonders anschaulich vorgestellt wurden. Die Möglichkeit, direkt mit Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen, wurde von vielen genutzt. Einige nutzten die Gelegenheit sogar, um erste Kontakte für Praktika oder Bewerbungen zu knüpfen. Insgesamt nahmen ca. 30 Betriebe teil.
Die Ausbildungsmesse bildete den perfekten Abschluss einer erfolgreichen Woche zur Berufs- und Studienorientierung. Die Schülerinnen und Schüler konnten wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder gewinnen und erste Kontakte für ihre berufliche Zukunft knüpfen.

