Skip to main content

Welcome to my presentation on

Im Englischunterricht der Oberstufe, nur einige Wochen vor ihrer FHR-Prüfung, bereiten die Informationstechnischen AssistentInnen Präsentationen vor, die – natürlich auf Englisch gehalten – sich mit IT-Themen, interessanten Hobbies oder Projekten aus dem Fachunterricht befassen. In diesem Jahr waren viele von den Präsentationen der Klasse IA20A ganz gut gelungen, wie die von Florian zum Thema „How to build a computer“.

Tobias wiederum hat eine interessante Präsentation zum Thema „Infoscreen“ gehalten. Er berichtete über seine IT-Lösung zum Übertragen der aktuellen Berichte von unserer Instagram-Seite auf die im neuen Schulgebäude platzierten Infobildschirme. Hendrik gab eine kurze Einführung in die Kunst des Fotografierens („Photography“), während Kais Präsentation „Industrial Revolution“ besonders Lehrkräfte für Politik und Geschichte erfreuen dürfte. Nicht verschweigen wollen wir diese Themen: „History of space technology“ (Eduard), „Enigma“ (Sebastian) und „Virtual & augmented reality“ (Wilhelm). Eine gelungene Verbindung zwischen Englisch- und Fachunterricht war die Präsentation von Nick „The iTender“. Der Name und das Logo sind seine Erfindung und geschützt – was sich hinter diesem Namen verbirgt, verraten wir in einer weiteren Meldung in den nächsten Tagen. So stay tuned.

Markus Zielasko